ZIT

ZIT

Die Technologieagentur der Stadt Wien, kurz ZIT genannt, ist für uns mittlerweile zu einem sehr wichtigen Partner geworden.

Zum einen bietet ZIT Unterstützung bei der Suche nach Kooperations­partnern im Bereich Technologie und Forschung. So haben wir die ebenfalls hier dargestellte Einrichtung Secure Business Austria kennengelernt, die eine fachlich hochqualitative Überprüfung unserer Sicherheitstechniken vorgenommen hat.

Die brandneue Schiene WienWin des ZIT ermöglicht es jungen Wiener Unternehmen, die Stadt Wien selbst als Kunde zu gewinnen. Nach einer Überprüfung der Voraussetzungen wir man nicht nur in einem Katalog innovativer Wiener Unternehmen aufgenommen, in welchem man seine relevanten Produkte darstellen kann, sondern die mögliche Kooperation wird aktiv unterstützt!

Unser Eintrag bei WienWin.

Hauptaspekt ist und bleibt aber sicher die Förderschiene durch sogenannte Calls im Bereich Innovation, Forschung und Entwicklung - hierbei werden zu definierten Themen Projekte eingereicht, welche auch über mehrere Jahre laufen können - dadurch wir im Falle einer Förderzusage gerade in der Start-Up-Phase von Unternehmen eine mittelfristige Planung von Investitionen im Technologie-Sektor nachhaltig ermöglicht. Unser "Flaggschiff" ODAPE wäre ohne das ZIT sicherlich nicht in der kurzen Zeit umsetzbar gewesen.