Magistrat der Stadt Wien

PUMA eAbfallbilanz

Dedicated Services

Wir entwickelten in Zusammenarbeit mit der Stadt Wien eine Web-Applikation für den Bereich Umweltmanagement. Wesentliche Aspekte hierbei waren die intuitive Benutzeroberfläche, klare Datenstrukturen und einfache Bedienbarkeit.

"Die Internet-Applikation PUMA eAbfallbilanz ermöglicht es eine Abfallbilanz aller Dienststellen der Stadt Wien für das Programm Umweltmanagement im Magistrat der Stadt Wien (PUMA) zu erstellen und zentral auszuwerten.

Die Firma eipi dedicated data, welche die Implementierung und Betreuung des Portals übernommen hat, konnte optimal auf die Bedürfnisse von PUMA eingehen. Das Portal ist technisch und in Sicherheitsbelangen am neuesten Stand und die Mitarbeiter von eipi sind in jeder Hinsicht lösungsorientiert, unbürokratisch und vor allem stets hilfsbereit.

Mit PUMA eAbfallbilanz haben wir eine perfekte Lösung für unsere Aufgabe erhalten."

Mag.a Ulrike Stocker, zentrale PUMA-Beauftragte für Abfallwirtschaft im Magistrat der Stadt Wien

26.07.2019

Umgründung

Mit 26.07.2019 wurde die eipi dedicated data OG in ein Einzelunternehmen eipi dedicated data e.U. umgegründet.

22.11.2018

Neuer Server

Damit alle unsere Applikationen weiterhin problemlos verfügbar sind wurden alle unsere Services auf einen neuen Server portiert.