Unternehmen

Über uns

IT-Dienstleistungen im Internet bestimmen in immer stärkerem Ausmaß unser Leben, sei es nun privat oder im Geschäfts­alltag. Manchmal sind wir uns dieses Umstandes bewusst, oft sind wir es nicht. An Vieles haben wir uns bereits so sehr gewöhnt, dass wir uns ein Leben ohne diese Services nicht mehr vorstellen mögen - ob es nun der online Wetterbericht ist, ob wir Netbanking für Finanz­dienstleistungen nutzen oder beretis Outsourcing und Cloud-Computing verwenden.

Und dann fragt man sich, warum es gute Web-Applikationen nicht auch für die Bereiche gibt, die sowohl im Kerngeschäft als auch für Routineaufgaben so praktisch wären.

Das haben auch wir uns gefragt. Viele Jahre waren wir als Dienst­nehmer damit beschäftigt für Unter­nehmen sowohl intern als auch extern diese Lücke zu schließen und haben uns in dieser Zeit in praktischer, lösungsgetriebener Arbeit ein branchenübergreifendes Fachwissen sowohl in der Problem­analyse, den technischen Möglich­keiten und den Umsetzungs­wegen erarbeitet. Fachliche Qualifizierung, ständige Weiter­bildung und ein helle Köpfe waren dabei durchaus hilfreich.

Während dieser Zeit reifte die Idee all unsere Kenntnisse und Erfahrungen zu bündeln und gemeinsam als eigen­ständiges Unter­nehmen für Web-Applikationen aufzutreten. Mit sachlicher Beratung, mit vernünftigen Konzepten und mit maßgeschneiderten Lösungen. Und mit einem klaren Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden.

Team Das Team von eipi dedicated data