Philosophie

Leitbild

IT als Dienstleistung

Unsere Branche hat nicht immer den besten Ruf. Die Unsicherheit, ob nun eine angebote Lösung die richtige ist, ob sie den Anforderungen entsprechen wird, und vor allem bei Internet-Dienstleistungen, ob sie modernen Sicherheitserfordernissen gerecht wird, diese Unsicherheit bestimmt im Umgang mit IT-Unternehmen noch immer den Geschäftsalltag.

Wir haben uns gefragt, warum das so ist und haben auch eine Antwort gefunden. IT wird von vielen Anbietern als hochspezialisiertes Fach betrachtet, in dem der Kunde das zu akzpetieren hat, was der Markt oder das Unternehmen eben bereitstellt.

Wir wollen uns der Kerntugenden des Unternehmertums erinnern: eine Dienstleistung ist Dienst am Kunden - mit voller Transparenz, offenen Worten, wo sie notwendig sind und größtmöglicher Flexibilität im Hinblick auf unterschiedlichen Kooperationsmodelle.

Damit mögen wir manches Geschäft nicht machen, nicht immer den letzten Euro aus einem Projekt herausholen, aber ein auf Vertrauen basierendes Verhältnis mit zufriedenen Kunden ist auf Dauer immer noch der beste Garant für Nachhaltigkeit, Stabilität und Wachstum - davon sind wir überzeugt.

Leitbild Unser Leitbild: Mission - Vision - Werte